Shiatsu


behandelt wie die Akupunktur die Meridiane - Energieleitbahnen- durch die das Qi (Lebensenergie) im Körper fließt.
Durch alte Verhaltensmuster oder neue äußere Einflüsse kann der Fluss des Qi gestört sein, es kommt zu unterschiedlichsten Symptomen in seelischen, emotionalen oder körperlichen Bereichen.

Ich folge dem Qi des Körpers und schaue was er braucht - Berührung, Dehnung, Rotation, Bewegung, Stimulierung von Punkten oder einfach Halt geben.

Shiatsu wirkt tief in den Körper, die zugrundeliegenden Themen können aufgedeckt und verarbeitet werden.

Shiatsu ist tiefe Entspannung, Prophylaxe und Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden.

Die Behandlung findet im entspannten Zustand am bekleideten Körper auf einem Futon statt.

Kosten: 1 Std 75,- €,  1,5 Std 100,- €

private Krankenkassen und Zusatzversicherungen übernehmen meist einen Teil der Kosten.