Shiatsu

ist eine ganzheitliche Körperarbeit.
ist heilsame Berührung.

behandelt die Lebensenergie Qi, die durch die Meridiane im Körper fließt.

Shiatsu ist tiefe Entspannung, Prophylaxe und Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden.

Durch alte Verhaltensmuster oder neue äußere Einflüsse kann der Fluss des Qi gestört sein, es kommt zu unterschiedlichsten Symptomen in seelischen, emotionalen oder körperlichen Bereichen.z

Ich folge dem Qi des Körpers und schaue was er braucht - Berührung, Dehnung, Rotation, Bewegung, Stimulierung von Punkten oder einfach Halt geben.

Shiatsu wirkt tief in den Körper, die zugrundeliegenden Themen können aufgedeckt und verarbeitet werden.

Die Behandlung findet im entspannten Zustand am bekleideten Körper auf einem Futon statt.

Kosten: 1 Std 85,- €,  1,5 Std 110,- €

private Krankenkassen und Zusatzversicherungen übernehmen meist einen Teil der Kosten.